Boris‎ > ‎Kaffee‎ > ‎Mühle‎ > ‎

Mahlkönig Vario Update Version eingetroffen...

veröffentlicht um 14.08.2013, 04:39 von Boris Sadžakov   [ aktualisiert: 07.02.2016, 11:50 ]

Nachdem ich die erste Version der Vario aufgrund der "Kinderkrankheiten", die sie hatte, zurückgegeben hatte, habe ich geduldig auf eine neue Version von Mahlkönig gewartet, die die Defizite aufgearbeitet hat. Nun denn, seit ein paar Wochen ist die Version da, ich habe im Kaffe-Netz zunächst abgewartet, wie die anderen User mit der Mühle klarkommen, und dann vor ein paar Tagen guten Gewissens bestellt. Jetzt ist sie in Betrieb, ...

... und alle Vorzüge der Mühle sind natürlich geblieben, alle Fehler sind beseitigt. So macht die Mühle Spaß.


- sehr leise im Verhältnis zur Demoka.

- TV-Bild wird während des Mahlens nicht mehr gestört

- Display und Timer funktionieren einwandfrei

- Das Mahlgut lädt sich nicht annähernd so auf, wie bei der ersten Version.


Das Mahlergebnis ist wie bei der ersten Version hervorragend. Sehr fluffig, nahezu klumpenfrei, selbst bei feinster Mahlung. Alles andere habe ich in den anderen Beiträgen bereits geschrieben. Also, das war's dann für ein paar Jahre, bis mich vielleicht wieder das Upgrade-Fieber packt...


Comments