Boris‎ > ‎Sport‎ > ‎Ausstattungshistorie‎ > ‎

MTB Steppenwolf

veröffentlicht um 06.09.2014, 05:34 von Boris Sadžakov
Dieses Jahr habe ich mir ein neues MTB zugelegt, mein altes Canyon ist "weitergewandert" an Miká.
Ein schönes Rad, vor allem noch in 26". Der Trend ist ja mittlerweile bei 28 oder 29"...ich komme damit nicht klar. Deshalb bin ich froh, mit Steppenwolf noch einen Anbieter gefunden zu haben, der noch das "alte" Format anbietet. Canyon z.B. bietet keine 26" MTB mehr an und war für mich damit raus.
Im Urlaub konnte ich das Rad gut testen...paßt alles...bei MTB habe ich jetzt sicher für ein paar Jahr Ruhe.




Die Daten zu diesem Fahrrad: 

SpezifikationTaiga 26|60
erhältliche FarbeDark Grey 
RahmenhöhenS / M / L / XL
RahmenmaterialAlu Light 6061, zweifach konifiziert
Rahmengewicht ab ca.1,9 kg
Radgewicht ab ca.12,8 kg
GabelRockShox 30 Gold Solo Air 100mm Remote
SchaltwerkShimano XT
UmwerferShimano Deore
SchalterShimano Deore
KurbelgarniturShimano FCM522, 42/32/24 Zähne
Kette/KassetteShimano Deore / Deore 11-36 Z.
BremssystemShimano BRM395, 180/160mm
NabenShimano FHRM66 / HBRM66
FelgenRyde Rival
ReifenSchwalbe Smart Sam 26x2,25 Performance
LenkerEaston EA50 Flatbar 685mm
VorbauEaston EA50 90mm
SteuersatzFSA Orbit 1.5E ZS No.75E Tapered
SattelSDG Circuit MTN
SattelstützeEaston EA50
Comments