Boris‎ > ‎Sport‎ > ‎Wettkämpfe‎ > ‎

2009 - 07 - Langdistanz Quelle Challenge, Roth - Radsplit in Staffel

veröffentlicht um 14.08.2013, 07:01 von Boris Sadžakov

Veranstalter / Ergebnis / Photos  - Datum: 12.07.2009


Langdistanz (Ironman) in Roth (3,8km Schwimmen - 180km Rad - 42,2km Laufen)

Dieses Jahr habe ich mich mal wieder einer TNT-Staffel angeschlossen und habe den Radsplit übernommen.

Meine Ausgangssituation: Ich war in einem ganz guten Trainingszustand, wenn ich auch deutlich weniger km in den Beinen hatte, als in den Jahren zuvor. Motiviert hat mich natürlich auch das neue TT-Rad, das Speedmax, das ich im Frühjahr aufgebaut hatte.


Mein Leistungsvermögen habe ich auf 5:30h eingeschätzt. Die erste Runde habe ich dann in fast genau 2:30h absolviert. Die Bedingungen waren sehr gut, trocken, bewölkt und ca. 20 Grad. Auf der zweiten Runde habe ich dann doch merklich abgebaut. Hier machte sich aus meiner Sicht schlicht bemerkbar, daß ich dieses Jahr kaum lange Einheiten gefahren bin, keinen einzigen Radmarathon und auch insgesamt zu wenig mit dem TT unterwegs war.


Am Schluß bin ich mit 5:24h gestoppt worden. Letztlich bin ich damit absolut zufrieden. Mit ein bißchen mehr Tempohärte und besserer Vorbereitung wären sicher ein paar Minuten weniger drin gewesen.

Meine Staffel ist mit 10:45h ins Ziel gekommen. Schwimmer und Läufer sind ebenfalls nahe ihrer Erwartungen geblieben. So waren wir im Ziel sehr zufrieden mit dem Ergebnis und haben uns schon fest vorgenommen, nächstes Jahr noch einmal anzutreten.

Comments