Boris‎ > ‎Sport‎ > ‎Wettkämpfe‎ > ‎

2010 - 09 - Mitteldistanz Triathlon, Köln, Radsplit

veröffentlicht um 14.08.2013, 07:02 von Boris Sadžakov

Veranstalter / Ergebnis / Photos  - Datum: 05.09.2010


Nachdem dieses Jahr sportlich "durchwachsen" war und ich keinen einzigen Wettkampf bestritten hatte und im Februar sogar meine Anmeldung in Roth als Staffelfahrer abgesagt hatte, bot sich jetzt doch noch eine Gelegenheit.

TNT hat erstmals auch beim Kölner Triathlon Staffeln gemeldet. In meinem jugendlichen Leichtsinn sagte ich zu, als Staffel-Fahrer. 90km sind ja nicht wirklich ein Problem.

Gestern haben zwei TNT-Kollegen und ich dann ein ordentliches Rennen geliefert. Oben im Ergebnis-Link sind die Einzelheiten zu finden. Mit meiner eigenen Zeit bin ich mehr als zufrieden. Ich bin mit meinem Rennrad gefahren - meine Zeitmaschine habe ich in diesem Jahr keinen einzigen Meter bewegt. Ohne Training und Gewöhnung an die recht extreme Sitz- (Liege-)position ist es vor allem für den Rücken eine Qual. Wohlwissend habe ich deshalb auf einen Ritt mit diesem Rad verzichtet.

Die flache Strecke wäre prädestiniert dafür gewesen, aber ich wollte auch ein bißchen Spaß haben. Recht schnell war ich trotzdem. Ich rechnete selbst mit 2h40min, letztlich habe ich die 90km in 2h33min absolviert (35,4km/h Schnitt) - damit bin ich letztlich sehr zufrieden.

Comments