Boris‎ > ‎Sport‎ > ‎Wettkämpfe‎ > ‎

2011 - 07 - Langdistanz Quelle Challenge, Roth - Radsplit in Staffel

veröffentlicht um 14.08.2013, 07:04 von Boris Sadžakov   [ aktualisiert: 18.08.2013, 07:36 ]

Veranstalter / Ergebnis / Photos auf Website der offiziellen Photographen....  - Datum: 10.07.2011


Langdistanz (Ironman) in Roth (3,8km Schwimmen - 180km Rad - 42,2km Laufen)

Nach einer Roth-Pause in 2010 (die Staffelteilnahme hatte ich wegen meines erbärmlichen Traingsstandes abgesagt), habe ich mir für 2011 mal wieder vorgenommen teilzunehmen und wenigstens ansatzweise wieder zu einem regelmäßigen Training zu finden. Naja, ich habe sicher mehr gemacht als letztes Jahr, aber so richtig zielgerichtetes Training war das immer noch nicht. Insgesamt habe ich knapp über 2.000km absolviert, ein lächerliches Aufkommen gemessen an den letzten Jahren, in denen ich regelmäßig an Wettkämpfen teilnahm und auch immer Einzelstarter war. Meine längste Strecke dieses Jahr war 132km, insgesamt bin ich lediglich 5x über 100km gefahren. Das Ligatreffen in der Eifel vor ein paar Wochen hat mir sehr gut geholfen, den letzten "Schliff" zu bekommen.


Zeitliche Prognosen hatte ich dieses Jahr nicht auf Lager. Ich habe meinem Staffelteam gesagt, daß ich zumindest versuche unter 6h zu bleiben. Das traute ich mir durchaus zu. Zur Erinnerung, 2009 bin ich die Strecke in guten 5h24m gefahren. Respekt hatte ich angesichts meines Minimaltrainings vor der Distanz.


Nunja, die erste Runde ging gut, ich hatte streng darauf geachtet nicht zu überpacen, bin auf der zweiten Runde dann aber trotzdem eingebrochen. Performance, Sitzprobleme, Scheuerstellen, Schmerzen an beiden Füßen am Druckpunkt zur Pedalachse....nee, war kein Spaß dieses Mal. Aber egal, ich habe das Ding mit 5h53m nachhause geschaukelt und den Chip an den Läufer übergeben. Insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden, daß ich in der Lage war unter 6h zu bleiben. Für nächstes Jahr habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen etwas ernsthafter und gezielter zu trainieren....ich will ja auch Spaß haben, auch in der zweiten Runde....  ;-)


Urkunde


Comments