Boris‎ > ‎Sport‎ > ‎Wettkämpfe‎ > ‎

Zusammenfassung 2003, 2004, 2005

veröffentlicht um 14.08.2013, 06:47 von Boris Sadžakov

2003 - Tja, in diesem Jahr fing alles an. Als typische "Sylvesterentscheidung" fing ich im Januar mit dem Laufen an, im Frühjahr kam dann das Radeln dazu. Als ehrgeiziger Typ habe ich dann an einem Duathlon-Wettbewerb (mittlerweile werden dort Triathlon-Veranstaltungen gemacht und die Duathlon-Sachen von früher sind offensichtlich nicht mehr einsehbar auf deren Website...) mitgemacht, das war 5km laufen, 40km Rad und nochmal 10km Laufen.

Das hat mir soviel Spaß gemacht, daß ich mich dann hier in Wuppertal einem Triathlonverein angeschlossen habe, und eher zufällig und gar nicht beabsichtigt, das Schwimmen noch dazu gekommen ist, der Beginn meiner "Tri-Karriere"... 


2004Für 2004 müßte ich mir die Berichte jetzt zusammenreimen. Ich fasse das Jahr hier jetzt einfach zusammen, damit die Chronologie der Wettkämpfe komplett ist, alleine schon für mein "Erinnerungsbuch"...


3x Kurzdistanz Triathlon bzw. Olympische Distanz

Starts in Gladbeck, Rheine und Dortmund

Das waren meine ersten Triathlon-Wettkämpfe. War total toll. Danach war klar, daß ich dran bleibe und irgendwann auch eine Langdistanz machen würde. Ich bin insgesamt immer gut durchgekommen in diesen Wettkämpfen und habe jedes Mal etwas dazu gelernt, vor allem auch das Wechselprozedere.


September          Marathon, Köln

Mein erster Marathon, nach dem ich bereits über 1,5 Jahre mehr oder weniger gut trainiert habe. Ich habe mir also schön Zeit gelassen und habe meinen Körper gemächlich an die Herausforderungen herangeführt. So blieb ich eigentlich immer verschont von größeren Verletzungen oder körpgerlichen Überforderungen.

Der Marathon war natürlich total hart, aber ich bin schlußendlich gut durchgekommen, und war mit meiner Endzeit 3:31 total zufrieden, auch wenn ich mir eine sub3:30 vorgenommen habe.

Ergebnis (herauskopiert von der Ergebnisliste):
Sadzakov, Boris  (Startnr: 7649)
Jahr:2004
 
Endzeit (netto):03:31:45
Endzeit (brutto):04:08:36
Platzierung (gesamt):1685
Platzierung (Altersklasse):429
 
Zwischenzeiten:
0-10 km:00:49:31
10-21 km:00:53:18
21-30 km:00:44:06
30-42 km:01:04:49
Halb1:01:42:49
Halb2:01:48:56
nach 30 km:02:26:56



 2005 -

August        Mitteldistanz Triathlon, Malterdingen

Ich war gut drauf, es verlief alles ganz o.k., jedoch regnete es von Anfang an in Strömen. Da die Radstrecke auch durch die Weinberge ging,  hatte ich, als Schisser im Regen wenn es eng wird und abschüssig, nicht so richtig meinen Spaß. Wegen der Streckenführung werde ich dort wohl auch nicht mehr teilnehmen. Allgemein ist dieser Wettkamp aber sehr beliebt. (Ergebnis) 
 
Juni            Mitteldistanz Triathlon Haardman, Datteln
Das war meine erste Mitteldistanz. Ganz schön aufregend. Aber letztlich lief alles glatt. Für meine damaligen Verhältnisse bin ich gut durchgekommen und es hat Spaß gemacht. (Ergebnis)
 
April            Marathon, Bonn
Mein zweiter und bis heute (17.06.2007) bester Marathon. Mit 3:15 habe ich mich gegenüber dem ersten Marathon in Köln 2004 gleich um über 15 Minuten verbessert. Lief richtig gut und hat Spaß gemacht. (Ergebnis) 


Comments